PROMINENTE UNTERSTÜTZUNG

Im Dezember 2019 konnten wir mit Marc Terenzi und seiner Freundin Viviane Ehret-Kleinau zwei wundervolle Menschen als Unterstützer für unseren Verein gewinnen! Die beiden wurden durch Ralf Ohrmann auf uns aufmerksam und haben keine Sekunde gezögert uns mit einer ganz besonderen Aktion zu unterstützen: ein “Personal Training” mit ihnen wurde unter all denjenigen verlost die für die kleine Liya etwas gespendet haben. Ein RIESIGES DANKESCHÖN an euch für eure Hilfe!! 
 
 
 
 
 

 

Mark Oliver Benecke ist ein deutscher Kriminalbiologe, Spezialist für forensische Entomologie und Autor. 

Nach dem Studium der Biologe und Psychologie und der Promotion über genetische Fingerabdrücke absolvierte Benecke diverse polizeitechnische Ausbildungen innerhalb der Rechtsmedizin in den Vereinigten Staaten – darunter an der FBI-Academy. 

Benecke wird als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger herangezogen, um biologische Spuren bei vermuteten Gewaltverbrechen mit Todesfolgen auszuwerten. Er ist darüber hinaus Ausbilder an deutschen Polizeischulen sowie Gastdozent in den Vereinigten Staaten, Vietnam, Kolumbien und auf den Philippinen.

Die Fernsehsender “National Geographic Channel”, “History Channel” und “n-tv” berichteten bereits ausführlich über einige seiner Fälle. Der breiteren Öffentlichkeit ist Benecke auch durch seine Gastkommentare in den Fernsehserien “Medical Detectives” und “Autopsie- Mysteriöse Todesfälle” bekannt, welche die Aufklärung realer Kriminalfälle zeigt und die hierbei eingesetzten, meist wissenschaftlichen Methoden in den Mittelpunkt stellt. Er erklärt dort allgemeinverständlich wissenschaftliche Hintergründe.

Benecke veröffentlichte mehrere popularwissenschaftliche Bücher, unter anderem über Kriminalfälle. Mehrere seiner Bücher erreichten in der Spiegel-Bestsellerliste hohe Platzierungen.

  

Wir freuen uns sehr das Mark Benecke sich bereit erklärt hat in einem YouTube-Video über die Arbeit unseres Vereins zu informieren! Zum Video geht´s hier: 

 
 

 
 
 
 
Mario Berwald, Jahrgang 1976 und nach eigener Aussage „Kinderarzt aus Leidenschaft“.
Den meisten ist er als „Dancing Doc“ bekannt, denn sein Freudentanz über die Genesung des kleinen
Gerrit ging im Jahr 2018 um die ganze Welt. 

Doch Mario Berwald ist mehr als nur ein „Tanzbär mit Stethoskop“ um den Hals – auch wenn ihn seine Tanzkarriere im Bereich Show-/Charaktertanz in die Bundesliga brachte. Früher hat er mal Fußball gespielt: bei Darmstadt 98 – und das nicht unerfolgreich.


Seine Popularität nutzt er um für die Pflegeberufe zu werben: in Wiesbaden sogar auf Bussen des RMV. Auch Vorträge in Berufsschulen oder Fernsehauftritte gehören heute zu seinem Arbeitsalltag. So ist Mario Berwald in einem neuen Format des HESSISCHEN RUNDFUNKS zu sehen: HAUSBESUCH XXL. 

Wir freuen uns sehr dass wir mit ihm jemanden für unser Team gewinnen konnten der medizinisch versiert ist.

 
 
 
 

 

Maja Hieke: Schauspielerin und Musikerin. Sie hat bei einigen Kika/ZDF Produktionen mitgewirkt. 

Nach ihrem Abitur hat sie unter anderem eine der Hauptrollen bei Schloss Einstein gespielt und ist seit mehreren Staffeln Protagonistin bei der KiKa Serie Checkpoint. Darüber hinaus ist sie ein großer Sportfan und studiert aktuell Sportwissenschaften in Köln.

 

 


 

 

Ralf Ohrmann: Autor, Personal Fitness Trainer und Ernährungscoach. Zu seinen Kunden zählen zahlreiche Spitzensportler (darunter einige Fußballnationalspieler und Bundesligaprofis), Schauspieler, Moderatoren, Musiker und andere Personen des öffentlichen Lebens. Als Autor hat er mehrere Bücher verfasst und trat einige Male als Kolumnist für Fachzeitschriften und Tageszeitungen in Erscheinung. Seit 2016 tritt er außerdem mit einem informativen und unterhaltsamen Bühnenprogramm zu den Themen Fitness und Gesundheit auf: und das regelmäßig vor ausverkauften Hallen. 

 

 

 

 

 


 

  

Helmut Keller: ehemaliger Eishockey Bundesliga- und Nationalspieler. Helmut Keller hat für die Eishockeyvereine aus Bad Tölz, Bad Nauheim, Rosenheim, Frankfurt und Diez-Limburg gespielt. 32 Mal trug er auch das Trikot der Nationalmannschaft bei internationalen Turnieren und Weltmeisterschaften. Außerdem war er maßgeblich am Aufbau der Eishockeymannschaft EG DIEZ-LIMBURG beteiligt und etablierte diesen Sport in der Region.