STARTSEITE

WALKING WITH GIANTS GERMANY ist die “deutsche Außenstelle” der in  Liverpool ansässigen WALKING WITH GIANTS FOUNDATION.

Aus unserer persönlichen Betroffenheit heraus (unser Sohn Jonathan hat MOPD Typ1) ist die Idee entstanden diesen Verein auch in Deutschland zu gründen. 

 

Seit Sommer 2017 stehen wir als Familie in der Öffentlichkeit: sei es mit unserem Blog, unserer Facebook-Seite, mit Berichten in den lokalen Tages-/Wochenzeitungen und auch mit Fernsehbeiträgen. Dadurch ist uns eine SEHR große Anteilnahme der Bevölkerung zuteil geworden – eine Anteilnahme mit der wir in dieser Form NIEMALS gerechnet hätten, war unser Plan doch immer NUR: “Wir wollen anderen Menschen mit einem schweren Schicksal helfen – ihnen Mut machen zu kämpfen!”

 

Stattdessen halfen unsere Mitmenschen UNS….mit sehr vielen Spenden!! Diese Spenden ermöglichen es uns heute Jonathans Therapien zu finanzieren (die leider nicht komplett von der Krankenkasse übernommen werden): wir gehen einmal wöchentlich zur Reittherapie – und konnten im Sommer 2019 eine Delphintherapie in Curacao wahrnehmen. Diese Welle der Hilfsbereitschaft hat alles überstiegen was wir uns jemals erträumt hatten.

 

…und für uns: ist es nun Zeit etwas zurückzugeben! Unser “Schicksal umzukehren” um anderen Menschen zu helfen. Ja, ein wenig ist es auch “Eigennutz” – denn wir MÜSSEN in Jonathans Erkrankung einen SINN finden, wissen das sein Leben nicht umsonst ist… das etwas von ihm für immer bleiben wird.

 

Ich konnte für meine Idee diesen Verein zu gründen sehr schnell einige Menschen aus meinem Umfeld als Gründungsmitglieder gewinnen – und nun hoffen wir alle, das wir es schaffen werden SIE ebenfalls für unsere Idee begeistern zu können!

 

Simone Braunsdorf-Kremer

1.Vorsitzende

 

Spendenkonto

Naspa Limburg
IBAN DE32 5105 0015 0535 3954 61  
BIC NASSDE55XXX

Mitgliedsantrag

 

Ihr Kontakt zu uns

Walking with Giants Germany e.V.

Am  Schulgraben 3
65589 Hadamar-Steinbach

E-Mail: info@walkingwithgiants.de

Oder benutzt einfach unser

Kontaktformular